Stellungnahme des FV Germania und des FC Phönix

Uncategorized

Wie sich herumgesprochen haben dürfte, wurde durch die Redaktionen der Badischen Neuesten Nachrichten sowie des Badischen Tagblatts entschieden, die Berichterstattung zu Spielen im Amateurfußball bis auf wenige Ausnahmen einzustellen. Aus Sicht der Entscheider sei eine Berichterstattung unterhalb der Landesliga für die Leserschaft uninteressant.

Der FV Germania Würmersheim und der FC Phönix Durmersheim sind mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Daher haben wir uns mit anderen Vereinen des Bezirks Baden-Baden bereits mehrfach an die Redaktionen der Zeitungen gewandt. Auch eine Petition des Südbadischen Fußballverbandes, der wir uns angeschlossen haben, blieb diesbezüglich bislang ohne Erfolg. Die Vereinsleitungen vom FV Germania und dem FC Phönix möchten mit den benannten Schritten ausdrücklich keine allgemeine Medienschelte betreiben, sondern klar herausstellen, dass der Amateurfußball auch in der Berichterstattung der regionalen Tageszeitungen berücksichtigt werden sollte.

Mit den aufgezählten Maßnahmen sehen wir die Einflussmöglichkeiten als Verein allerdings als erschöpft an. Wenn Sie sich als Leser auch darüber geärgert haben, können Sie gerne an die Redaktionen der BNN / BT herantreten und Ihren Unmut über die Entscheidung Kund tun. Auch der Amateursport hat Ihre Aufmerksamkeit verdient.

Comments are closed.