E-Jugend I – FV Germania Würmersheim | FVW | 1919

E-Jugend I

U-11

Jahrgang

2013/2014

Bezirk

Baden-Baden

Staffel

Kleinfeldstaffel 1

Trainingszeiten

Di + Do, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Trainer & Betreuer

Dirk Kessler, Stefan Kleinbub

Trainer & Betreuer

Jannis Bukovic

Spielberichte

Meisterschaft

Am 18.11 hatte die E-Jugend ihr letztes Rundenspiel und auch bei diesem Spiel konnte sich unsere Mannschaft souverän durchsetzen. Somit konnte die Mannschaft bei 6 Spielen die maximale Punktzahl von 18 Zählern erreichen und dabei 47:9 Toren erzielen. Damit holt sich das Team bereits zum dritten Mal in Folge die Staffelmeisterschaft. Die Trainer, Eltern und der gesamte Verein sind unheimlich stolz auf diese tolle Leistung!

Turnier in Hochstetten

An diesem Wochenende waren wir Spielfrei somit konnten wir beim Hallenturnier vom FV Hochstetten mitmachen. Hier konnten wir das erste Spiel gegen Linkenheim sehr glücklich mit 1:0 gewinnen, die anderen Spielen gegen Eggenstein, Dettenheim, Friedrichstal und Hochstetten wurden alle verdient mit 1:0 gewonnen. Somit konnten wir mit nur 5 Toren die maximale Punktzahl erreichen.

FV Würmersheim - SV Mörsch 4:1

Am Samstag spielte die E1 gegen SV Mörsch. Man merkte von Anfang an, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten und nach einigen Angriffen auf beiden Seiten erzielte Mörsch das 0:1. Trotz diesem Gegentreffer spielten die Jungs konzentriert weiter und konnten nach kurzer Zeit den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ausgleich kippte das Spiel zu unseren Gunsten und wir konnten weitere 2 Treffer bis zur Halbzeit nachlegen. Nach der Halbzeit konnten das 4:1 nach einer schönen Kombination erzielen, danach gab es noch weitere Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Leistungsvergleich in Rastatt

Am 16.09 waren wir zum Leistungsvergleich in Rastatt zu Gast.
Das erste Spiel konnten wir gegen Heidelberg 3:2 gewinnen, beim zweiten Spiel gegen Nussloch konnten wir kurz vor Schluß noch zum 1:1 ausgleichen, was auch der Endstand war. Gegen den Gastgeber Rastatter SC/DJK haben wir ein 1:1 geholt und gegen die Stuttgarter Kickers haben wir wieder nach einem intensivem Spiel 1:1 gespielt. Das wir diese Spiele ohne Niederlage überstehen konnten, ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Wenn man überlegt das einige Mannschaften 6- 7 Gegentore pro Spiel bekommen haben, weiß man die Leistung noch besser einzuschätzen.

Turniersieg in Muggensturm

Zur Einweihung des Kunstrasenplatzes beim FV Muggensturm nahmen wir an dessen E-Jugend Turnier teil. Die Gruppenphase konnten wir souverän gestalten. Das erste Spiel gegen Malsch konnten wir mit 5:0 gewinnen, das zweite gegen Muggensturm2 gewannen wir mit 4:0 und das letzte Gruppenspiel gegen Bulacher SC2 gewannen wir mit 3:0. Im spannenden Halbfinale konnten wir den TSV Reichenbach nach einem 1:0 Rückstand noch mit 2:1 besiegen. Im Finale kam es zum Elfmeterschießen gegen den FV Muggensturm, nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Beim Elfmeterschießen konnte sich unser Torwart mit zwei gehaltenen Elfmetern auszeichnen. Nachdem unsere Mannschaft alle Elfmeter verwandelt hatte, konnten wir den ersten Platz bejubeln.