D-Jugend – FV Germania Würmersheim | FVW | 1919

D-Jugend

U-13

Jahrgang

2011/2012

Bezirk

Baden-Baden

Staffel

Kreisliga I

Trainingszeiten

Di und Do, 17:00 - 18:30 Uhr

Trainer & Betreuer

Sven Blaschka, Oliver Gilpert, Jan Gob

Trainer & Betreuer

Pascal Herm, Luka Schlegel, Frank Schonowski

Spielberichte

FV Muggensturm - FV Würmersheim 1:1

Am 08.03.24 waren wir zu Gast in Muggensturm zum zweiten Rückrundenspiel. Auf dem neu angelegten Kunstrasenplatz entwickelte konnten wir von Anfang an die gezeigte zweite Halbzeit der Vorwoche anknüpfen. Wir zeigten großartige Passkombinationen, erspielten uns immer wieder gefährliche Vorstöße nach vorne und standen in der Defensive sehr sicher. Die Muggensturmer, die uns in der Vorrunde noch mit 9:2 besiegen konnten, zeigten sich sichtlich beeindruckt von unserem Spiel und so zwangen wir sie das ein oder andere Mal zu Fehlern und Ballverlusten. So konnten wir einen unserer Vorstöße zum vielumjubelten 1:0 verwandeln. In der Folgezeit behielten wir weiter die Oberhand und setzten unser Spiel fort. Leider mussten wir dann durch einen Konter den Ausgleich hinnehmen. Keinesfalls steckten wir auf und erarbeiteten uns auch in der zweiten Halbzeit wieder mehr Feldvorteile und hätten auch durchaus einen Siegtreffer erzielen können. Als gegen Ende die Kräfte etwas schwanden, konnten wir noch eine schlussendliche Offensive aus Muggensturm überstehen und konnten somit einen Punkt aus Muggensturm entführen.

Es ist schön zu sehen, wie super sich die Mannschaft momentan entwickelt und immer mehr erlerntes aus dem Training im Spiel umsetzt. Dennoch sind wir noch nicht am Ende und arbeiten weiter hart, um jeden Tag ein wenig besser zu werden!

FV Würmersheim - FV Iffezheim 0:1

Am 02.03.24 empfingen wir den FV Iffezheim zum Rückrundenauftakt in Würmersheim. Von Beginn an spielten wir nervös und bauten einige Fehler sowohl im Aufbau- als auch im Abwehrspiel ein. Einer dieser Fehler bescherte den Iffezheimer den 0:1 Führungstreffer. Nach der Halbzeitpause drehte sich das Spiel komplett und die Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und erspielte sich auch einige Torabschlüsse. Ebenfalls wurden die Passkombinationen besser und zwingten die Iffezheimer mehr und mehr in die eigene Hälfte. Leider konnten wir uns in dieser Halbzeit nicht für unsere aufopferungsvolle Leistung belohnten und mussten uns leider mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch lässt die zweite Halbzeit positiv in die Zukunft blicken und mit dem gleichen Engagement können wir sicherlich einige Vorrundenergebnisse positiver gestalten.

Drei Punkte in Gernsbach

Vor dem Auswärtsspiel in Gernsbach stand noch das Nachholspiel gegen Kuppenheim auf dem Programm.
Gegen Kuppenheim lieferte unser Team einen großen Kampf ab, musste sich aber dennoch beugen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte auf dem nassen und tiefen Platz und wir mussten uns mit null zu fünf geschlagen geben.
In Gernsbach konnte dann der lang ersehnte Sieg eingefahren werden. Von Anfang an war unsere Mannschaft deutlich überlegen, aber auch das frühe eins zu null und das zwei zu null vor der Halbzeitpause brachten nicht die erhoffte Sicherheit. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Gernsbach den Anschlusstreffer erzielen und wir verloren etwas die Struktur. Unser dritter Treffer ließ dann aber keinen Zweifel mehr daran, wer heute als Sieger den Platz verlässt.
Leider haben wir es versäumt unsere Chancen besser herauszuspielen und das Ergebnis deutlicher zu gestalten. An dieser Übersicht und dem letzten Pass gilt es – nach dem letzten Hinrundenspiel am kommenden Samstag gegen Hörden – über die Winterpause zu arbeiten.

Überraschung blieb aus

Am vergangenen Wochenende spielte unsere D-Jugend gegen den VfR Bischweier. Trotz einer guten und engagierten Leistung konnten wir leider keine Punkte in Würmersheim behalten. Mitte der ersten Halbzeit ging Bischweier durch einen Doppelschlag in Führung. Insbesondere der zweite Treffer wäre vermeidbar gewesen. Das dritte Tor kurz nach der Halbzeit brachte dann die Vorentscheidung, ehe eine erneute Unaufmerksamkeit den Endstand zum null zu vier ermöglichte. Natürlich war die Enttäuschung erstmal groß, aber dennoch eine Leistung auf die sich aufbauen lässt, ehe mit Kuppenheim der nächste starke Gegner wartet.

Drei Punkte in Ötigheim

Vorweg – beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Nach der Halbzeit übernahm unser Team das Kommando auf dem Platz, lediglich das Tor fehlte und somit blieb es spannend bis zum Schluss. Luca war es dann vorbehalten den Ball in der letzten Minute im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Nachspielzeit brachte noch einen gefährlichen Freistoß für Ötigheim mit sich – den Abpraller von der Latte begrub Luis unter sich und der knappe, aber verdiente Sieg war gerettet. Danke an Ella, Charly und Luca für euren Einsatz! Ob der Knoten geplatzt ist wird sich zeigen, mit Bischweier wartet ein deutlich stärker einzuschätzender Gegner am nächsten Wochenende auf uns – im Moment fühlt es sich aber einfach erstmal gut an 